Über 650 Jahre Handwerks-Tradition

Ehrungen im Fleischerhandwerk

 
Eine der ältesten Handwerksfamilien der Kreisstadt Korbach ist die Metzgerei „Bernhard Tent“ mit dem heutigen Inhaber Jürgen Tent.
 
Schon seit 1697 sind die Vorfahren des heutigen Inhabers Jürgen Tent selbständige Metzger.
 
Jürgen Tent blickt in diesem Jahr auf 325 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Er führt nicht nur das Traditionsunternehmen in der 10. Generation, sondern ist seit Juni 2022 auch als Obermeister der Fleischer-Innung Waldeck-Frankenberg tätig.
 
Die Korbacher Fleischerei „Ludwig Tent" blickt auf eine ebenso lange Tradition zurück und ist über mehrere Generationen mit Herz und Seele dabei. Inzwischen führen Thomas-Ludwig und seine Frau Saskia Tent in zwölfter Generation die Geschäfte in Korbach.
 
Eine weitere Auszeichnung zu Ehren seines 25-jährigen Meisterjubiläums erhielt Markus Köhler von der Fleischerei Köhler aus Bad Arolsen.
 
An dem Festabend des Handwerks der Kreishandwerkerschaft in Bad Wildungen konnten die Jubilare nicht teilnehmen. Aus diesem Grund überreichte Silke Nagel von der Kreishandwerkerschaft die Ehrenurkunden in einer kleinen Feierstunde in Korbach.
 
 
Foto: v.l. Obermeister Jürgen Tent, dahinter Markus Köhler (stellv. Obermeister), Silke Nagel (Kreishandwerkerschaft) rechts von oben Klaus-Thomas Tent und Sohn Thomas-Ludwig (Vorstandsmitglied der Fleischer-Innung), mit Frau Saskia.

Zurück