30 Jahre Ausbilder im Lehrbauhof Waldeck-Frankenberg

Ausbildungsengagement ungebrochen hoch

 
Peter Wilhelm ist seit 30 Jahren dabei! Angefangen hat er 1993 als Maurermeister und Ausbilder. 1999 übernahm er die Leitung der Ausbildungsstätte in Frankenberg und wurde Nachfolger von Gerhard Pöllmann.
 
Was ihn auszeichnet: Während seiner 30-jährigen Tätigkeit hat Peter Wilhelm unzählige Auszubildende durch die Überbetriebliche Ausbildung auf der Lehrbaustelle und zur Gesellen- und Abschlussprüfung geführt. Er bringt Praktikanten das Handwerk in den Bauberufen näher und ist beim Kooperationsprojekt ProBe (Projekt zur Berufsorientierung) immer ganz vorn dabei.
 
Peter Wilhelm engagiert sich weit über das normale Maß hinaus für unseren Nachwuchs im Bauhandwerk. Das Thema Ausbildung ist ihm auch ein persönliches Anliegen.
 
Er ist weit über die Grenzen bekannt, so hat er mehrmals Auszubildende bei Austauschprogrammen nach Frankreich begleitet, so beispielsweise in die Ardèche, nach Orléans oder Pontivy.
 
Durch das Engagement von Peter Wilhelm schaffte unser Nachwuchs im Bauhandwerk mehrfach erfolgreich die Teilnahme beim Landes- und Bundeswettbewerb des Deutschen Bauhandwerks.
 
An dieser Stelle sagen wir nochmals DANKE.
 
Schön, dass du für unseren Nachwuchs da bist!
 
 
Bild: Unser Jubilar Ausbildungsleiter Peter Wilhelm mit Kreishandwerksmeister Ulrich Mütze (links), Kai Bremmer (GF der KH), und Gerhard Pöllmann (ehemaliger Ausbildungsleiter).

Zurück