
Auszeichnung der Nordhessische Spezialitäten – Meisterschaft 2020
Korbach. Die Geschmacksknospen und das Fachwissen der Prüfer haben entschieden und sieben Betriebe der Fleischer-Innung Waldeck – Frankenberg ausgezeichnet. 45 Proben wurden hervorragende bzw. herausragende Spitzenqualität bestätigt.
Die Überreichung der Urkunden nahmen Gerhard Brühl – Geschäftsführer der Fleischer-Innung Waldeck – Frankenberg – und Hans-Georg Schneider, Obermeister der Fleischer-Innung Waldeck-Frankenberg - unter Wahrung des vorgeschriebenen Corona-Sicherheitsabstandes in Frankenberg vor. Es sind gerade die Betriebe des Lebensmittelhandwerks, die Fleischer und Bäcker, die in den aktuellen Krisenzeiten rund um das Corona-Virus eine Versorgung der Bevölkerung mit frischen und regionalen Lebensmitteln garantieren – getreu dem Motto „Aus der Region für die Region“ – so Brühl während der Überreichung.
Unsere Innungsfachbetriebe des Fleischer-Handwerks sorgen dafür, dass die Menschen auch in dieser Situation alles haben, was sie zum Leben brauchen. Viele Fleischereien haben sich in der Krise schnell umgestellt und bieten zusätzlich Lieferdienste für frische Produkte und fertige und fertige Essen für Menschen an, die nicht einkaufen gehen können oder dürfen.
Unser Foto zeigt die ausgezeichneten Betriebe; auf dem Foto fehlen Matthias Balz, Battenberg sowie Klaus-Thomas Tent aus Korbach
Folgende Fleischerei-Fachbetriebe haben erfolgreich an der Meisterschaft teilgenommen:
Fleischerei Balz, Battenberg
Fleischerei Fritz, Bad Arolsen
Fleischerei Kurzeknabe, Battenberg
Fleischerei Schneider, Burgwald
Fleischerei Schneider, Vöhl
Fleischerei Specht, Allendorf
Fleischerei Ludwig Tent, Korbach