Wir feiern Jubiläum

Bernd Pieper ist Ausbilder und Auditor im Kfz-Handwerk bei der Kreishandwerkerschaft in Korbach.

Nach seiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker und Kraftfahrzeugtechnikermeister kam er vor 15 Jahren zu uns.

Seine bis dato erlangte Berufserfahrung brachte er in die Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisungen (ÜLU), Gesellenprüfungen und die hoheitlichen Schulungen im Kfz-Bereich ein.

Heute kümmert er sich um die gesamte Akkreditierte Überprüfung im Kfz-Gewerbe (AÜK). Das sind alle amtlichen Prüfungen und Untersuchungen, die in anerkannten Werkstätten durchgeführt werden.  Und das nicht nur für Betriebe in Waldeck-Frankenberg, sondern auch für Wolfhagen. Er behält stets die Qualitätssicherung der Kfz-Betriebe im Auge und sorgt dafür, dass alle Schulungen und Lizenzen auf dem neuesten Stand sind.

Hinzu kommt, dass er im Prüfungsausschuss für den Bereich „Servicetechniker und Meisterprüfungen“ bei der Handwerkskammer Kassel tätig ist.

„Den Kontakt zu Betrieben hält er nicht nur übers Telefon. Er berät Kfz-Unternehmen auch vor Ort und schaut, dass die Betriebe mit möglichst geringem Aufwand und geringen Kosten den gesetzlichen Anforderungen entsprechen“, so Hauptgeschäftsführer Gerhard Brühl. Er bezeichnet Bernd Pieper in seiner Jubiläumsrede als „Marke der Innung“.

Trotz der vielen Schreibtisch- und Unterrichtsarbeit hat Bernd seine Affinität zum Schrauben und Tüfteln bis heute nicht verloren. Dabei geht es nicht nur um Autos, sondern auch um Fahrräder. Er fährt gerne Mountainbike und ist sportlich aktiv.

Bernd Pieper ist froh, Teil des Teams zu sein, „es hat bei mir bisher noch nie einen Arbeitstag gegeben, an dem ich genervt war oder mit schlechter Laune zur Arbeit gegangen oder von der Arbeit gekommen bin. Schnelle Umsetzungen und Entscheidungen auch mit Obermeister Fritz Faupel, dem Innungsvorsitzenden, runden das gute Arbeitsklima ab.“

Lieber Bernd! Schön, dass du in unserem Team bist. DANKE für deinen jahrelangen Einsatz, deine Loyalität und deine tatkräftige Unterstützung. Wir freuen uns auf weitere viele und schöne Jahre mit dir.

Bild:
Jubilar Bernd Pieper mit v.l. Heide-Rose Barbe (Abteilungsleitung BFH, kaufmännisch), Gerhard Brühl (HGF) und Maria Djambazov (Abteilungsleitung BFH, operativ).

Zurück