Das Waldeck-Frankenberger Handwerk trauert um Ehrenkreishandwerksmeister Paul Balzer

Der Verstorbene hat sich während seines gesamten Berufslebens und darüber hinaus für die Belange des selbständigen Handwerks, der Interessen des Fleischer-Handwerks und des Berufsförderungswerkes des Handwerks und der Industrie, besonders im Altkreis Frankenberg, ruhig aber mit Nachdruck eingesetzt.

Über viele Jahre repräsentierte Paul Balzer das Handwerk im Altkreis Frankenberg und zeichnete für die Entstehung des Berufsförderungswerks für Handwerk und Industrie in der Marburger Straße verantwortlich.

Aufgrund seiner Verdienste wurde er zum Ehrenobermeister der Fleischer-Innung Waldeck-Frankenberg und zum Ehrenkreishandwerksmeister der Kreishand-werkerschaft Waldeck – Frankenberg ernannt und erhielt in 1995 für sein außerordentliches Engagement den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.

Wir verlieren einen Ehrenamtsträger, der jederzeit bereit war, für die Interessen des Handwerks in Waldeck-Frankenberg lösungsorientiert einzutreten und anzupacken.
Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Zurück